Les Ambassadeur pour Christ

Les Ambassadeur pour Christ – Die Botschafter für Christus 

Der afrikanische Gospelchor „Les Ambassadeurs pour Christ“, die Botschafter für Christus, wurde im November 1992 von Christen aus der Demokratischen Republik Kongo und Angola gegründet. Diese haben sich zum ersten Mal in der mittelfränkischen Stadt Ansbach, in Deutschland, zusammengefunden. Der Impuls zur Gründung des Chores kam aus dem Wort Jesu aus der Apostelgeschichte 1, 8: “Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“

Deutschland ist ein Teil der Erde. Auch hier fühlen sich die Sänger von Gott berufen, von ihrem Glauben zu erzählen. Das Ziel war und ist es noch heute, durch die Lieder Gott zu loben und die Botschaft Jesu Christi der Liebe, Versöhnung und des Heils weiterzugeben. In Bezug auf dieses Ziel stand der Name des Chores „Botschafter für Christus“, wie es Paulus berichtet: „Wir treten im Auftrag von Christi als seine Gesandten auf, Gott selbst ist es, der die Menschen durch uns zur Umkehr ruft. Wir bitten im Namen von Christus: Nehmet die Versöhnung an, die Gott euch anbietet!“ 2. Korinther 5,20

Durch die Arbeit des Chores wurde die christliche Gemeinde, „La Grâce de Dieu pour toutes les Nations“, die „Gnade Gottes für alle Nationen“, gegründet. Diese feiert den Gottesdienst jeden Sonntag um 14 Uhr in der Friedenskirche in der Crailsheimstr. 60 in Ansbach.

Sehen Sie auch auf der Homepage nach weiteren Gottesdienst- und Konzertterminen nach: www.diegnadegottes-allenationen.de